Bewohnendenrat.

"Die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner erkennen und respektieren" ist ein wichtiger Wert der Senevita gegenüber seinen Bewohnenden und Angehörigen. Um das zu erreichen, arbeiten in der Senevita Résidence Beaulieu über 50 motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Gastronomie, Hausdienst & Technik und Administration und sorgen Rund um die Uhr für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner.

Noch besser auf Kundenwünsche einzugehen, (neue) Kundenbedürfnisse zu erkennen und diese zu erfüllen ist in der Senevita Résidence Beaulieu Chefsache.

Der Beaulieu Kundenrat besteht aus 3-4 Bewohnerinnen und Bewohner und wird regelmässig von der Geschäftsleitung interviewt. Daraus sind zahlreiche neue Angebote und Dienstleistungen entstanden, die einen wichtigen Beitrag zu einer sehr hohen Lebensqualität in der Résidence Beaulieu leisten. Die Geschäftsleitung präsentiert dem Kundenrat auch neue Ideen, die vor der Einführung zuerst auf die Erfüllung von echten Kundennutzen getestet werden.

Nach dem gleichen Prinzip trifft sich unser Küchenchef mit Bewohnenden, die die "Bocuse Gruppe" bilden und wo man sich regelmässig zu Wünschen und Anregungen rund um das kulinarische Wohlbefinden austauscht.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner haben die Möglichkeit, mittels eines persönlichen Gesprächs mit der Geschäftsführung und Bereichsleitung oder während der kostenlosen Gesundheitssprechstunde mit der Leitung Pflege und Betreuung in Kontakt zu treten. Jährlich wird eine Bewohnerbefragung durchgeführt und Bewohnende haben die Gelegenheit, mittels Feedback-Karten eine Rückmeldung zu geben.