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Arbeiten bei der Senevita: Gemeinsam mehr erreichen.
Näher am Menschen – das gilt bei der Senevita nicht nur für Bewohnende sowie Kundinnen und Kunden, die wir betreuen dürfen. Sondern auch für unsere rund 3’900 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz. Und vielleicht bald auch für dich!
Hier erhältst du einen Einblick in den Arbeitsalltag einiger Mitarbeitenden. Du erfährst mehr über unsere Werte und die Perspektiven, die auf dich warten.
Deine Perspektiven
Entwickle dich weiter
Bei uns wächst du über dich hinaus – nicht nur bei der Arbeit. Mit kostenlosen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sorgen wir dafür, dass du deinen Horizont erweiterst und fachlich à jour bleibst. Das Angebot der Senevita-Akademie ist eduQua-zertifiziert.
Gutes bleibt in der Familie
Bei der Senevita legen wir Wert auf eine langfristige Anstellung. Wenn immer möglich, besetzen wir offene Stellen mit frisch ausgebildeten Senevita-Sprösslingen oder internen Mitarbeitenden.
Die Senevita-Werte
Der Erfolg ist jedoch immer nur so beständig wie die Werte, auf denen er gründet. Neben fachlichem Know-how sind Herzlichkeit, Sicherheit und Respekt die zentralen Werte, die unsere tägliche Arbeit bei der Senevita prägen.
Fürsorge
Wir kümmern uns um Menschen im Alter und um Pflegebedürftige, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben in einem sicheren Zuhause zu ermöglichen.
- Wir
engagieren uns persönlich und im Team für das Wohl der uns anvertrauten
Menschen gemäss ihren individuellen Bedürfnissen.
Mit unserer Unterstützung bewahren sie eine hohe Lebensqualität und gehen
selbstbestimmt durchs Leben.
- Jede und jeder von uns übernimmt persönlich Verantwortung dafür, unsere ethischen Grundsätze einzuhalten: Wir begegnen pflegebedürftigen Menschen mit Respekt, Empathie und der Wertschätzung ihrer Persönlichkeit.
Lebensfreude
Sich um andere zu kümmern, bedeutet, die Lust auf Leben zu teilen.
- Durch
unsere Betreuung helfen wir anderen, sich lebendig und als Teil der
Gemeinschaft zu fühlen. Diesen Weg gehen wir Hand in Hand mit
allen Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Familien.
- Wir
geben unsere Vitalität an jene weiter, für die wir sorgen. Ihre
Lebenslust erhalten wir durch unsere positive Einstellung sowie durch
Aktivitäten und Projekte, die auf jede einzelne Person abgestimmt sind.
- Den Erfolg unserer Betreuung messen wir an ihrem Lächeln.
Wissensdurst
Je mehr wir lernen, desto besser ist unsere Betreuung.
- Wir
vertiefen unser Fachwissen und erweitern Horizonte. Durch
regelmässige Weiterbildung optimieren wir unsere Pflege und Betreuung stetig.
Neben fachlichen Quellen lernen wir täglich von unseren Bewohnerinnen und
Bewohner, Kundinnen und Kunden sowie deren Angehörigen.
- Als Gruppe tragen wir eine kollektive Verantwortung. In unseren Organisationen arbeiten verschiedene Disziplinen zusammen, die sich permanent weiterentwickeln. Unser Handeln verfolgt höchste Qualitätsansprüche und basiert auf modernsten Erkenntnissen.
Hilfsbereitschaft
Um anderen noch besser helfen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig.
- Wir
können uns aufeinander verlassen – durch Vertrauen. In jedem Team helfen
wir uns gegenseitig, um gemeinsam mehr zu erreichen. Den Einrichtungen stellen
wir die dafür nötigen Ressourcen zur Verfügung.
- Solidarität ist eine gesellschaftliche Priorität. Für eine optimale Betreuung und Pflege ist die Zusammenarbeit zwischen staatlichen Stellen, gemeinnützigen Organisationen und dem Privatsektor unabdingbar. Wir leisten unseren Beitrag, damit jeder Mensch einen Platz in der Gesellschaft findet.