Aktuelles bei der Senevita.

  • 26. März 2025
     – 
    Stockenhof, Regensdorf
    Tag der Offenen Türe
    Tag der offenen Tür 26. März 2025 Sehr geehrte Interessenten Bald ist es soweit, am 26. März 2025. Wir öffnen unsere Türen und Sie sind herzlich eingeladen: Mittwoch, 26. März 2025 von 11.00 bis 15.00 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
  • 26. März 2025
     – 
    Sonnenpark, Pratteln
    Lebensgeschichten weitergeben
    Im August 2024 startete die Senevita Sonnenpark in Pratteln ein Generationenprojekt mit der Klasse 2E des Gymnasiums Muttenz. Zwölf Bewohnerinnen und Bewohner teilten in Interviews ihre Lebensgeschichten zu Themen wie Schule, Kriegsalltag und Familie. Der Projektabschluss wurde am 7. Januar 2025 mit einer Vernissage gefeiert, bei der die Schülerinnen und Schüler die Porträts präsentierten. Als Erinnerung erhielten die Teilnehmenden ein Buch mit allen Geschichten. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schülern der Klasse 2E sowie an Frau Meier und Frau Esch vom Gymnasium Muttenz für diese wertvolle Erfahrung und den bereichernden Austausch zwischen den Generationen!
  • Limmatfeld, Dietikon
    Küchenbesuch
    Unsere Bewohner hatten kürzlich die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen unserer Küche zu werfen. Ein spannender Rundgang, geführt vom Küchenchef persönlich, ermöglichte es ihnen, mehr über die Zubereitung der köstlichen Mahlzeiten zu erfahren.
  • Limmatfeld, Dietikon
    Farbenfrohe Ostereier
    In der Senevita Limmatfeld fand kürzlich eine fröhliche Ostereier-Bemal-Aktion statt, bei der unsere Bewohner kreativ werden konnten. Zusammen haben wir bunte und einzigartige Ostereier gestaltet, die sofort für eine festliche Atmosphäre sorgten. Das Lachen, Staunen und der Austausch von Ideen machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die eigene Kreativität auszuleben und gleichzeitig wertvolle Zeit miteinander zu geniessen.
  • 25. März 2025
     – 
    Residenz Multengut, Muri bei Bern
    «Multengut-News» zur Bewohnenden-Umfrage 2024
    Im Oktober/November 2024 fand die jährliche Umfrage zur Zufriedenheit der Bewohnenden der Residenz Multengut statt. Anlässlich der beliebten Veranstaltungs-Reihe «Multengut News» präsentierte der Geschäftsführer Hans Jörg Grädel die Ergebnisse. Dem Multengut-Team wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt. Alle Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Herzblut dafür ein, den hohen Residenz-Standard und die Erwartungen der Bewohnenden zu erfüllen.
  • 24. März 2025
     – 
    Lindenbaum, Spreitenbach
    Social Project Pt. II
    Das Team der Senevita Lindenbaum hat bei der durch die Natur- und Umweltkommission Spreitenbach (NUK) und Forstbetrieb Heitersberg durchgeführten Aktion „Waldreinigung“ am 22. März mitgewirkt. 17 Lindenbaum-Mitarbeitende fanden sich am Samstagmorgen in der Lobby an der Türliackerstrasse ein. Bei bester Laune - nur schon des herrlichen Wetters wegen - und voller Tatendrang, fuhren wir in Fahrgemeinschaften in den Wald. Nach der Begrüssung und den Erläuterungen durch die Mitglieder des NUK machten wir uns in Gruppen von ca. 10 Personen auf die Wege. Ausgerüstet wurden wir mit Handschuhen, Abfallsäcken und Greifzangen. Zu unserer Überraschung und auch Freude, fanden wir verhältnismässig wenig Abfall. Beliebte Wegwerfsel waren PET-Flaschen und Taschentücher. Wir sind stolz, einen Beitrag für einen schönen und sauberen Spreitenbacher-Wald geleistet zu haben.
  • Giesserei, Arbon
    Pasta-Plausch
    Geniessen Sie jeweils donnerstags von 11:30 - 13.30 Uhr feine Pasta mit einer Auswahl an hausgemachten Saucen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  • 24. März 2025
     – 
    Résidence Beaulieu, Murten
    Austellung Mira Suter
    Einladung zur Austellung vom 11. April 2025 bis 16. Mai 2025. Acrylbilder von Mira Suter Vernissage mit Apéro am Freitag 11. April 2025
  • Alterszentrum Gehren, Erlenbach
    Vertrauen als Fundament: Die langjährige Verbindung zum Lions Club Forch
    Unser Eingang schmückt nun das edle Vereinswappen des Lions Club Forch, ein Zeichen der langjährigen Partnerschaft und Wertschätzung.